Logo von EDV Dobsak
Private Homepage von
Ing. Herbert Dobsak
Letzter Eintrag im Gästebuch: Helmuth FRIEDL - 20.11.2018

 Spammail die ich erhalte

Wien, 28. November 2023

Seit Dezember 2009 erfasse ich, mit kleinen Unterbrechungen, die Anzahl von Spammail, welche ich ungelesen löschen muss.
Beobachtet werden insgesamt fünf Email Konten.
Vier davon hatten kein Spamfilter. Seit Jänner 2017 wurde am 5ten Mailkonto auch das Spamfilter am Server deaktiviert.
Mitte September 2010 gibt es einen beachtlichen Anstieg auf mehr als das doppelte.
Ende Juni 2012 wurde das Spam-Botnet Grum abgeschaltet.
Seit Anfang Oktober 2013 ist es relativ ruhig.
Seit Mai 2015 gibt es wieder ein leicht erhöhtes Spamaufkommen.
Das Spam-Botnet Mumblehard wurde mit Ende Februar 2016 zerschlagen.
Seit März 2016 gibt es ein signifikant geringeres Spamaufkommen.
Seit 2023 steigt das Spamaufkommen wieder an.

Hier das Ergebnis in grafischer Darstellung:

Mein aktueller Email Spam

 Badetage und Klima

Wien, 21. September 2023

Seit 2011 zeichne ich die Temperatur unseres Pools im Sommer auf.
Wenn die Temperatur 24 Grad oder höher ist, wird dieser Tag als "Badetag" notiert, heuer war ein heißer Juli und ein relativ kühler August. An der Anzahl der Badetage ist die Erwärmung in den letzten Jahren sichtbar.

Hier die Grafik:
Badetage
nach oben
Copyright © 2001-2024 dobsak.at